Dr. Christoph Vietze für Ortsteilbürgermeisterwahl in Jena-Nord nominiert

Veröffentlicht am 28.02.2019 in Ortsteilbürgermeister

Foto: Grit Hiersemann

Dr. Christoph Vietze tritt erneut für das Amt des Ortsteilbürgermeisters in Jena Nord an. Der Ortsverein der SPD Jena Nord nominierte den 39-jährigen promovierten Volkswirt, der Vater einer Tochter ist, einstimmig zum Kandidaten für die Kommunalwahl. Dr. Vietze hatte das Amt in der Nachfolge des langjährigen Ortsteilbürgermeisters Siegfried Ferge 2016 nach gewonnener Wahl übernommen.

„Unser Ortsteil entwickelt sich sehr gut. Jena Nord ist der am stärksten wachsende Ortsteil Jenas und heute der zweitgrößte Stadtteil in Jena. Bevölkerung und Wirtschaft sind auch weiter auf Wachstumskurs.“ so Vietze. „Ich möchte mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass die Einrichtung gesellschaftlicher Treffpunkte, eine dem Bevölkerungswachstum entsprechende Schullandschaft und Spielplatzversorgung, eine kluge und gut vernetzte Begleitung der Gewerbeansiedlung und eine moderne Verkehrsinfrastruktur mit dieser guten Entwicklung einhergehen.“

Am 26.05.2019 werden neben dem Europaparlament und dem Stadtrat auch die Ortsteilbürgermeister und -räte in Jena gewählt.

Die Jenaer Kandidaten zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019

Birgit Green
Wahlkreis 37
Lutz Liebscher
Wahlkreis 38

Diskussion zum Klimakabinett mit Matthias Miersch am 18.09.