Das Reparier-Café im SPD-Forum

Veröffentlicht am 18.02.2019 in Ankündigungen

Bild: Reparier-Café Jena

Auch im Februar treffen sich wieder die Engagierten des Reparier-Café Jena, diesmal am Donnerstag, den 28.2. von 16-20 Uhr im SPD-Forum (Teichgraben 4). Es sind wie immer alle Interessierten eingeladen mit ihren defekten Gegenständen, Elektrogeräten, platten Fahrrädern, wackeligen Möbeln und anderen kaputten Dingen vorbeizukommen, um diese gemeinsam zu reparieren.

Außerdem werden neue Mitstreiter gesucht: Menschen, die Freude am gemeinsamen Basteln, Tüfteln, Schrauben, Kleben, Flicken, Nähen oder auch am Kaffeekochen haben, können sich vor Ort über die ehrenamtliche Arbeit informieren.

Das Reparier-Café Jena ist seit März 2014 aktiv mit dem Motto "Wegwerfen – Nein Danke!" in Jena unterwegs. Ziel ist es, etwas gegen die Wegwerfgesellschaft zu tun und den Menschen zu zeigen, dass sie aus dem Kreislauf des Kaufens, Wegwerfens und Neukaufens ausbrechen können. Beim Reparier-Café zeigen die ehrenamtlichen Reparatur-Experten allen Interessierten, wie sie ihre kaputten Dinge wieder flott machen können:

Es geht also um Hilfe zur Selbsthilfe. Das Angebot ist kostenfrei, aber das Team freut sich über eine freiwillige Spende von den Besuchern, wovon bei den Cafés auch immer Kaffee und Kuchen ausgeben wird. Weitere Informationen und alle Termine auf: www.reparier-cafe.de

Die Jenaer Kandidaten zur Landtagswahl am 27. Oktober 2019

Birgit Green
Wahlkreis 37
Lutz Liebscher
Wahlkreis 38

Diskussion zum Klimakabinett mit Matthias Miersch am 18.09.